Veröffentlicht in Allgemein

Priorisieren und Entscheiden

Priorisierungs- und Entscheidungstechniken
http://gibtsdasauchinschoen.de/Artikel/Priorisieren%20und%20Entscheiden.htm

Dem einen fällt es leicht, dem anderen fällt es sehr schwer, Entscheidungen zu treffen. Auch ich gehörte früher zu der Gattung, die sich einfach nicht richtig entscheiden konnte. Meist waren es gerade die ganz einfachen und normalen Dinge, wie die Wahl eines Desserts oder welches Buch ich als Erstes lesen sollte, bei denen ich mich nicht entscheiden konnte. Mir ging es da häufig wie Buridans Esel. Der konnte sich auch nicht zwischen zwei gleich großen und gleich weit entfernten Heuhaufen entscheiden und verhungerte.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon gehört oder gelesen habe, dass man Prioritäten für seine Aufgaben setzen muss. Doch wie man das eigentlich macht, habe ich nur selten erfahren. Deswegen werde ich Ihnen hier immer mal wieder einige Methoden zur Entscheidungsfindung vorstellen. Denn Entscheiden kann man trainieren, und mit Hilfe von einfachen Methoden ist das dann noch leichter.
Wer es nicht abwarten kann, findet alles in meinem Buch „Gibt´s das auch in schön?“
http://amzn.to/2ipzIbu

#waage #abwiegen #abwägen #ausgleichen #positiv #negativ #Problemlösung #problemlösen #Problem #Herausforderung #Krise #Kreativität #kreativ #Ideen #Entscheiden #priorisieren #Priorität #lösen #Lösung #Entscheidungsmethode #Entscheidungsmodell #Entscheidungstechnik #Lösungsmanagement

Hinterlasse einen Kommentar